weil es um den ganzen Menschen geht ...

Heilpraktikerin in Bonn - Das kann ich Ihnen anbieten

 Zu mir kommen Menschen mit verschiedensten körperlichen oder psychosomatischen Beschwerden wie zum Beispiel: Erschöpfungssyndrom (Burnout) mit Schlafstörungen, Antriebsschwäche oder Konzentrationsproblemen. Bei anderen stehen Schwäche oder Niedergeschlagenheit im Vordergrund.
Auch Trauer und Ängste sind häufige Gründe für eine Behandlung.
Ein Teil meiner Patienten klagt über chronische Schmerzen, Magen- und Darmbeschwerden, Allergien oder auch Autoimmunerkrankungen.
Frauen kommen mit dem ganzen Spektrum der frauenspezifischen Anliegen. PMS, Zyklusbeschwerden, Schwangerschaft, Stillen,Wechseljahre, Kinderwunsch, Blasenentzündung usw.
Die Behandlung von Kindern ist vielfältig und wird häufig bei akuten Infekten, Infektanfälligkeit, Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten nachgefragt.
Aber auch Geburtstraumata, Beschwerden durch Impfungen und Allergien sind vertreten.

Meine wichtigste Therapieform bei allen Erkrankungen ist die Klassische Homöopathie. Diese kann auch parallel zu anderen Therapien in Anspruch genommen werden. Die klassische Homöopathie steht für eine sanfte und dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit. Sie belastet nicht mit Nebenwirkungen. 

Ergänzend wende ich noch Entspannungsmethoden und Reflexzonenbehandlung an.
A
uch ausgewählte Verfahren der Naturheilkunde finden im Einzelfall Anwendung.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis sind Menschen, die Rat suchen. Hier unterstütze ich mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten.

Die Schlafberatung nach 1001Kindernacht®  kommt in Frage, wenn unruhige Kindernächte den Alltag belasten. Das Konzept steht für eine individuelle und bindungsorientierte Beratung. Zusammen mit den Eltern suche ich nach kindgerechten Wegen. Ziel ist ganzheitliche und langfristig sinnvolle Veränderung. Die Methode zeichnet sich durch ihre Empathie und Feinfühligkeit aus. Wertschätzung von Mutter und Kind sind dabei selbstverständlich.

Ich unterstütze bei Problemen rund ums Stillen. Sei es, daß die Mutter zu wenig oder zuviel Milch hat. Sei es, daß das Baby nicht genug trinkt oder an der Brust einschläft. Daß das Anlegen Probleme bereitet oder es zum Milchstau gekommen ist, oder sich die Brust entzündet hat. Wir finden eine Lösung!

Einzelpersonen biete ich Begleitung in Lebenskrisen an. In jedem Leben gibt es Umbruchzeiten oder schwierige Alltagssituationen, die mit Hilfe von aussen besser gemeistert werden können. Ich biete den Blick von draußen an. Ob für Beziehungen, auf die eigene Person, den Beruf, den ganz gewöhnlichen Alltag oder für eine Neuorientierung. Packen Sie es an. Es lohnt sich!

Gerade Mütter befinden sich aufgrund der Mehrfachbelastung durch Kindererziehung, Beruf und Partnerschaft oft an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Ich biete Entlastungsgespräche und Informationen sowie Beratung zu MutterKind- oder Mütterkuren an. Durch meine langjährige Mitarbeit in MutterKind-Kurkliniken und entsprechenden Erfahrungen auch als Mutter bin ich für Sie eine kompetente Ansprechpartnerin.

"Bevor wir uns trauen" ist ein Angebot an Paare, die ihre Hochzeit planen. Mit ihnen arbeite ich an ihren unbewußten meist unterschiedlichen Erwartungen an ihren Partner und die Ehebeziehung. Darüber bringe ich sie ins Gespräch. Eine Beratung, die unterstützt, bevor Sand ins Getriebe kommt.

Ehepaaren in schwierigen Situationen biete ich (i. A. gemeinsam mit meinem Mann)
die Paarberatung an. Wenn man nicht mehr miteinander reden kann oder nur noch Mißverständnisse entstehen. Wenn einer nur schweigt oder einer direkt explodiert. Wenn alles doch scheinbar keinen Sinn mehr macht. Dann können der Blick und die Impulse von draußen doch manches wieder einrenken. Und so kann mit der Zeit die Qualität der Beziehung wieder verbessert werden.

 


Um ausreichend Zeit für jeden Patienten zu haben, arbeite ich nur mit festen Terminen. 
Meine Termine biete ich i. A. als Praxistermin an. Nach Absprache sind in Einzelfällen auch Hausbesuche oder Telefontermine möglich.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren, sprechen Sie mich gerne an.  

 

E-Mail
Anruf